Frequently Asked Questions

Muss ich mich registrieren?

Wenn Sie etwas im Online-Shop von LaStore.de bestellen wollen, müssen Sie sich registrieren bzw. anmelden. Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten Ihre Daten einzugeben um sich einzuloggen bzw. um sich zu registrieren. Bei künftigen Bestellungen können Sie sich mit ihrem Benutzernamen und Passwort in den Bereich Mein Konto einloggen und bestellen ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch anklicken des Buttons [Bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. Korrekturmöglichkeiten.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf der Seite AGB oder im Info-Center einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung können Sie vergangene Bestellungen im Kundenbereich unter Mein Konto einsehen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern loggen sie sich bitte in den Bereich Mein Konto ein. Dort haben Sie bei Profildaten die Möglichkeit ein neues Passwort einzugeben. Dieses Passwort ist bei Ihrem nächsten Login aktiv. Bitte beachten Sie, dass es sich bei einem Passwort um sicherheitsrelevante Daten handelt. Daher sollten Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort vor unbefugtem Zugriff schützen.

Mein Konto

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie bereits registrierter Kunde sind jedoch Ihr Passwort vergessen haben, geben Sie bitte unter Passwort vergessen Ihren Benutzernamen oder Ihre Email-Adresse ein und durch Anklicken des Buttons [Anfordern] wird ein neues Passwort an die von Ihnen hinterlegte Email-Adresse verschickt. Sie erhalten dann eine Email mit der Aufforderung dem Link in der Email zu folgen. Nun haben Sie die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben.

Passwort

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Sie können Ihre Kundendaten ändern, indem Sie sich in den Bereich Mein Konto einloggen und in Ihrem Profil die entsprechenden Änderungen eingeben. Nach Abschluss der Eingabe bestätigen Sie die Änderungen mit dem Anklicken des Buttons [Speichern].

Mein Konto

Kann ich die Ware an eine andere als die in meinem Profil gespeichert Adresse verschicken lassen?

Sie haben die Möglichkeit bei jeder Bestellung eine von Ihnen gewünschte Versandadresse einzugeben. Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden und es Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, werden Sie durch Anklicken des Buttons [Zur Kasse] nach der Versandadresse gefragt. Nun haben Sie die Möglichkeit die in Ihrem Profil gespeicherte Adresse zu übernehmen bzw. eine alternative Versandadresse anzugeben. Nach anklicken des Buttons [Speichern] wird die neue Adresse Ihrem Adressbuch hinzugefügt und steht als Versandadresse, auch für künftige Bestellungen, zur Verfügung.

Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb löschen?

Sie können Artikel aus dem Warenkorb löschen, indem Sie in Ihren Warenkorb gehen und unter dem jeweiligen Artikel den Button [Löschen] anklicken. Der Artikel ist danach aus Ihrem Warenkorb gelöscht.

Verfügbarkeit von Artikeln

Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 3-5 Tage ab dem Tag, an dem das Geld auf unserem Konto verbucht wurde.

Sofern nicht alle der von Ihnen bestellten Artikel vorrätig sind, werden wir Ihnen die Ware in Teillieferungen auf unsere Kosten zustellen, sofern dies für Sie und uns zumutbar ist.

Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produkts vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

Welche Zahlungsarten stehen bei einer Bestellung zur Verfügung?

Der Online-Shop von LaStore.de bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten für die Bezahlung Ihrer Online-Bestellung.

  • eBank2Pay
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Vorkasse

Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen bei einer Bestellsumme von über 3000,- Euro nur die Zahlungsmöglichkeit Vorkasse anbieten können.

Weitere ausführlichere Information zu den jeweiligen Zahlungsarten finden Sie im Punkt Zahlungsmöglichkeiten im Info-Center.

Zahlungsarten