Allgemeine Geschäftsbedingungen 
							
								
								
								§ 1 Geltungsbereich und Anbieter 
								
									Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Privatpersonen 
									über den Online-Shop der 
								
								 
									La Connect GmbH & Co. KG, Schulstr. 44/ 1, 04626 Schmölln
									
								
									Vertreten durch die Geschäftsführende Gesellschafterin:
									
								
									(nachfolgend LaStore.de genannt) abgeben.
								
								
									Service-Hotline: werktags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
									info@lastore.de 
								
								
								§ 2 Vertragsschluss 
								
									§ 2.1 
									
										Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit 
										anklicken des Buttons [Bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der 
										Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in handelsüblichen 
										Mengen.
									 
									§ 2.2 
									
										Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch 
										Auslieferung der Ware innerhalb von 5 Tagen annehmen.
									 
									§ 2.3 
									
										Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer 
										Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur 
										Anfechtung berechtigt, wobei wir unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen 
										werden Ihnen unverzüglich erstattet.
									 
								 
								
								§ 3 Preise 
								
									§ 3.1 
									
										Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige 
										Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versand.
									 
									
									§ 3.2 
									
										Bei der Auswahl der Zahlungsart Vorkasse gewähren wir Ihnen eine Preisnachlass in Höhe
										von 2.5% auf den Bruttowarenwert.
									 
								 
								
								§ 4 Versandkosten 
								
									§ 4.1 
									
										Die Versandkosten für die einzelnen Bestellungen entnehmen Sie bitte unserer 
										Versandkostentabelle .
									 
								 
								
								§ 5 Lieferbedingungen und Selbsbelieferungsvorbehalt 
								
									§ 5.1 
									
										Die Lieferung erfolgt nur innerhalbs Deutschlands mit DHL bei Paketware oder mit Schenker 
										bei Ware, die nicht als Paket verschickt werden kann.
									 
									§ 5.2 
									
										Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 3-5 Tage ab dem 
										Tag, an dem das Geld auf unserem Konto verbucht wurde.
									 
									§ 5.3 
									
										Sollten nicht alle bestellten Waren vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere 
										Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.
									 
									§ 5.4 
									
										Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligen Auslieferversuchs scheitern, können wir 
										vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich zurückerstattet.
									 
									§ 5.5 
									
										Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren 
										Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag 
										zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die 
										Lieferung eines vergleichbaren Produkts vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt 
										verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produkts wünschen, werden wir 
										Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
									 
								 
								
								§ 6 Zahlungsbedingungen 
								
									§ 6.1 
									
										Die Zahlung erfolgt wahlweise per eBank2Pay, Kreditkarte, Vorkasse oder PayPal.
										Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen bei einer Bestellsumme von über 3000,- Euro nur die 
										Zahlungsmöglichkeit Vorkasse anbieten können.
									 
									§ 6.2 
									
										Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. 
										Der Rechnungsbetrag ist binnen 3 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Bei allen anderen Zahlungsarten 
										erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung und der Übertragung der Daten an unseren
										Zahlungsanbieter der Micropaymenttm  GmbH. In jedem Fall erfolgt der Versand der Ware, sobald das Geld auf 
										unserem Konto verbucht wurde.
									 
									
									§ 6.4 
									
										Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich 
										festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.
									 
									§ 6.5 
									
										Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen 
										Vertragsverhältnis resultieren.
									 
								 
								
								§ 7 Eigentumsvorbehalt 
								
									§ 7.1 
									
										Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine
										Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.
									 
								 
								
								§ 8 Rückgaberecht 
								
									§ 8.1 
									
										Verbraucher haben anstelle des Widerrufsrechts ein zweiwöchiges uneingeschränktes Rückgaberecht.
										
										Rückgaberecht
										
										info@lastore.de 
										Rückgabefolgen 
										 
									 
									§ 8.2 
									
										Senden Sie die Ware bitte als versichertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf. 
										Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten. Sollte die Ware nicht paketversandfähig sein, 
										setzen Sie sich bitte mit uns Verbindung und wir werden die Ware bei Ihnen abholen lassen.
									 
									§ 8.3 
									
										Bitte beachten Sie, dass die in dem Paragraph 8.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame 
										Ausübung des Rückgaberechts sind.
									 
								 
								
								§ 9 Transportschäden 
								
									§ 9.1 
									
										Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem 
										Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf 01805-22-506-808 (14 Cent/Min. im dt. Festnetz, Mobilfunk 
										ggf. abweichend).
									 
									§ 9.2 
									
										Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei 
										Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung 
										geltend machen zu können.
									 
								 
								
								§ 10 Gewährleistung 
								
									§ 10.1 
									
										Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen 
										Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht 
										auf Nacherfüllung (nach ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Neulieferung) und - bei Vorliegen der gesetzlichen 
										Voraussetzungen - die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz. Sie 
										müssen uns insgesamt zwei Nachbesserungsversuche einräumen, wenn Sie uns nicht zuvor eine angemessene Nachfrist 
										gesetzt haben, die ergebnislos abgelaufen ist. Ist die von Ihnen gewünschte Art der Nacherfüllung nur mit 
										unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Ihr Anspruch auf die Art der Nacherfüllung. 
									 
									§ 10.2 
									
										Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, 
										Bedienung oder Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder 
										unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. 
									 
									§ 10.3 
									
										Wenn Sie eine Reparatur oder einen Austausch eines fehlerhaften Produkts wünschen, senden Sie bitte das Produkt 
										kostenfrei zurück. Hierzu fordern Sie bitte unter 01805-22-506-808 (14 Cent/Min. im dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) 
										oder unter info@lastore.de  den entsprechenden Retourschein mit der Rücksendeadresse 
										und Rücksendenummer an. 
										Verwenden Sie bitte diesen Retourschein, um eine schnelle und reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. 
									 
								 
								
								§ 11 Haftung 
								
									§ 11.1 
									
										Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine 
										vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit 
										oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für 
										Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.
									 
								 
								
								§ 12 Schlussbestimmungen 
								
									§ 12.1 
									
										Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im 
										Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.
									 
									§ 12.2 
									
										Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.